Unternehmen

 

Die freyec – druck+medien GmbH & Co. KG wurde ursprünglich im Jahr 1929 von Hermann Theodor Frey als Buchdruckerei mit dem Namen Hermann Frey gegründet. Damit war der Grundstock für die heute über 85-jährige Familientradition gelegt.

Schnell wurde aus der einstigen Buchdruckerei ein innovativer Offsetdruck-Dienstleister. Im weiteren Verlauf der Firmengeschichte entwickelte sich die Frey Druck GmbH immer mehr zum umfassenden Mediendienstleister und firmierte ab dem Jahr 2001 als Frey Druck Medien GmbH und Hermann T. Frey wurde in vierter Generation Geschäftsführer.

Die Mareis Druck GmbH hat eine über 100-jährige Tradition. Im Jahr 1905 wurde durch Herrn Karl Mareis zunächst eine Buchbinderei in Weißenhorn eröffnet. Wenig später wurde an diese eine kleine Akzidenzdruckerei angebaut.

1978 übernahm Oskar Mareis jun. den Betrieb von seinem Vater Oskar Mareis und baute den Betrieb in eine moderne Offsetdruckerei um. Es folgten 1991 der Umzug in einen Neubau im Weißenhorner Industriegebiet sowie 1994 die Umstellung auf das Druckformat 72 x 102 cm (3B) von Druckvorstufe bis zur Weiterverarbeitung. 2003 wurde der Betrieb DIN ISO 9001:2000 zertifiziert um eine gleichbleibende, hohe Fertigungsqualität zu gewährleisten.

Nach der Übernahme der Mareis Druck GmbH Weißenhorn durch die Frey Druck+Medien GmbH im Jahr 2013 entstand ein leistungsfähiges Druck- und Medienunternehmen mit umfangreichem Leistungs-Portfolio – die freyec – druck+medien GmbH & Co. KG mit Hermann T. Frey als Geschäftsführer.

Drucken im ursprünglichen Sinn, hat nicht mehr viel mit reinem Druck des 21. Jahrhunderts zu tun. Vorgelagerte und nachgelagerte Produktionsprozesse verschmelzen heute zu einer ganzheitlichen Dienstleistung.

Es entsteht ein durchgängiger Workflow über die ganze Wertschöpfungskette hinweg, von der Idee über die Druckvorstufe bis hin zum Druck und von der Weiterverarbeitung bis zur kompletten logistischen Abwicklung. Durch die Verschmelzung zweier der leistungsfähigsten Unternehmen der Region profitieren unsere Kunden von den entstandenen Synergieeffekten und können auf einen zuverlässigen und fairen Partner setzen.

Nutzen Sie unsere: Gemeinsame Erfahrung für die Zukunft.

 

>> Philosophie
>> Unsere 7 Grundsätze
>> Ökologie geht alle an